Hörspiel “Conni kommt in die Schule / Conni backt Pfannkuchen”

Conni ist ganz aufgeregt: Bald kommt sie in die Schule! Doch bis es soweit ist, ist noch einiges zu tun.
Karussell
Schau mal hier: bargeld gewinne

Bald geht´s los!

Conni freut sich, dass sie bald kein Kindergartenkind mehr ist, sondern wie die “Großen” zur Schule gehen darf. Aber ein bisschen aufgeregt ist sie auch. Doch bevor es losgehen kann, muss Conni erst einmal den Schuleignungstest hinter sich bringen. Und auch der Schnuppertag in der Schule mit den anderen Kindern aus dem Kindergarten darf natürlich nicht fehlen. Damit es für Conni ein unvergesslicher erster Schultag wird, geht Mama erst einmal mit ihr Schulsachen kaufen. Und dann staunt Conni nicht schlecht: Oma hat ihr einen tollen Schulranzen gekauft! Als es endlich losgeht, ist Conni überglücklich, denn ihre beste Freundin Julia ist in derselben Klasse.

Conni backt ein Geburtstagsgeschenk

Beim Spielen mit ihrem besten Freund Simon erinnert sich Conni plötzlich daran, dass sie noch gar kein Geburtstagsgeschenk für Mama hat. Ach du Schreck! Was nun? Aber Simon hat eine tolle Idee. Er hat nämlich ein Kinderkochbuch und schlägt vor, dass Conni ihrer Mama doch einfach Pfannkuchen backen soll. Conni ist begeistert und legt sofort los. Papa und Simon helfen fleißig dabei. Am Ende haben die drei ein tolles Geburtstagsgeschenk für Mama gebacken.

Alles Wissenswerte zu “Conni kommt in die Schule/Conni backt Pfannkuchen”

Das Hörspiel basiert auf der Geschichte der Kinderbuch-Autorin Liane Schneider und erscheint am 04.05.2018 bei Universal Music Karussell. Der Herausgeber empfiehlt das Hörspiel für Kinder von drei bis sechs Jahren. Die Spieldauer beträgt 45 Minuten. Zu kaufen gibt es das Hörspiel im Handel für ca. 7,99 EUR. Zudem ist es als Download oder Stream erhältlich.

Conni hilft den Kindern beim Übergang vom Kindergarten in die Schule

Liane Schneider wurde zu ihren Conni-Geschichten von ihrer eigenen Tochter, die ebenfalls Conni heißt, inspiriert. Mit dem liebevollen Blick einer Mutter erläutert sie die Vorfreude, aber auch die Aufregung der Kinder beim Übergang vom Kindergarten in die Schule. Die Kleinen können sich mit Conni identifizieren und weil geteiltes Leid halbes Leid ist können sie beruhigt und ermutigt in das “Abenteuer Schulanfang” starten.

Die Besonderheiten dieses Conni-Hörspiels

Passend zum zweiten Titel “Conni backt Pfannkuchen” enthält das Hörspiel das original Conni-Pfannkuchen-Rezept für kleine Hörer, die Mama auch einmal Geburtstagspfannkuchen backen wollen.

Fazit

Die Geschichten von Conni, dem lustigen Mädchen mit dem rot-weiß gestreiften Ringelpulli und der roten Schleife in ihrem Blondschopf , kennen einige Eltern noch aus ihrer eigenen Jugend. Nicht ohne Grund sind die Conni-Geschichten eine der erfolgreichsten deutschen Hörspielserien überhaupt. Passend zur überarbeiteten Neuauflage der Buchausgabe von “Conni kommt in die Schule” wurde diese Geschichte nun auch als Hörspiel produziert. Zusammen mit dem neuen Conni-Lesemaus-Titel “Conni backt Pfannkuchen” ist dieses Hörspiel das perfekte Geschenk in der Schultüte des eigenen Kindes.


Wir verlosen 3 mal die die frisch überarbeitete Fassung des Klassikers “Conni kommt in die Schule”

Weitere Infos bekommt ihr auch unter http://www.karussell.de/conni


Die Gewinner sind:
  • Jens Sonntag aus 26871 Papenburg
  • Rahel Müller aus 69198 Schriesheim
  • Rainer Hoffschlag aus 48691 Vreden
Loading
Sie möchten Ihre Daten dauerhaft speichern um schneller bei unseren Gewinnspielen dabei zu sein?

Legen Sie ein Benutzerkonto an oder melden Sie sich mit Ihren bestehenden Daten an.

Registrieren       Anmelden

 

 

Einsendeschluss: 02.06.2018. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahmebedingungen

Die Auslosung der Gewinner erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges.

Die Ablöse der Gewinne in Bargeld ist ausgeschlossen. Mit der Teilnahme an der Verlosung ist keine Kaufverpflichtung verbunden, auch gehen die Teilnehmer keine weiteren Verpflichtungen ein, sofern nicht anders angegeben. Auf die Steuerpflicht von Gewinnen jeder Art (Gewinnsteuer) wird hingewiesen.

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren.

Von der Teilnahme und Gewinn ausgeschlossen sind alle Angestellten, Mitarbeiter sowie Berater der forumhome GmbH & Co. KG