Meine Freundin Conni

Für Kinder sind Connis Alltagsabenteuer ein kurzweiliges und positiv nachhaltiges Erlebnis, das sie überall – ob eingekuschelt in die Bettdecke oder auf der Fahrt in den Urlaub - genießen können.
Meine Freundin Conni
Die Original-Hörspiele zur neuen Conni-TV-Serie!
Schau mal hier: conni kommt in den kindergarten youtube

Die Hörspiele „Meine Freundin Conni“ sind für Vorschulkinder ab drei Jahren wurden von Hans-Joachim Herwald produziert und enthalten jeweils vier TV-Geschichten, was Eltern auch das Einteilen in kürzere Höreinheiten ermöglicht.

Connis Erfolgsgeschichte begann vor 20 Jahren mit dem kleinen Pixi-Buch „Conni kommt in den Kindergarten“ von Conni-Erfinderin und -Autorin Liane Schneider. Sie ließ sich damals von ihrer eigenen Tochter Conni inspirieren und schon bald sprudelte eine Geschichte nach der anderen aus ihr heraus.

Die Conni-Hörspiele von Karussell, seit der Erstveröffentlichung in 1998 produziert von Hans-Joachim Herwald, sind bei den Kids nicht minder beliebt und so gehört „Conni“ mit inzwischen 6 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Kinderhörspiel-Serien in Deutschland. Die Geschichten spiegeln den normalen Kinderalltag wider und widmen sich meist Situationen, die Kinder zum ersten Mal und ganz bewusst erleben: der erste Umzug, das erste Haustier, der erste Zahnarztbesuch, die erste Flugreise, Schwimmen, Radfahren, die Uhr lesen lernen und vieles mehr.

Für fast jedes Thema, das kleine Kinder beschäftigt, gibt es eine passende Conni-Geschichte. Die Kids werden bei ihren Problemen und Ängsten abgeholt und können mit Conni auf neue Situationen vorbereitet werden – nach dem Motto: Wenn Conni das schafft, dann schaffe ich das auch! So ist Conni für ihre Fans zu einer echten Weggefährtin und Identifikationsfigur geworden. Sie gibt Kraft, macht Mut, stärkt das Selbstbewusstsein und bietet nicht zuletzt beste Unterhaltung!